INFO

Punk’s not dead! Glamrock’s not dead! Glampunk is alive – with An Assfull Of Love! Seit über 10 Jahren steht die Band mit Wurzeln in Saarbrücken gemeinsam auf der Bühne. Inzwischen hat es die Bandmitglieder teilweise nach Mainz, Rüsselsheim oder auch Baden-Baden verschlagen. Am Grundkonzept der Band ändert das natürlich gar nichts: laut, verrückt und pink – Hauptsache die Party stimmt! Gefeiert haben Assfull u.a. schon mit Bands wie „The Exploited“ (UK), „Misfits“ (USA), „Royal Republic“ (SWE) oder „J.B.O.“ (GER).  Letztere hatten das Potential der Band 2011 erkannt und das erste Studioalbum von Assfull, „Prepare for Loveshock“ auf ihrem Label Megapress veröffentlicht (Vertrieb: Soulfood Music). Für das Online Magazin und Label „True Trash“ war „Prepare for Loveshock“ eines der „Alben des Jahres 2011“.

Aber Nicht nur auf den großen Bühnen im heimischen Saarland (u.a. Halberg Open Air 2013, Rockwell 2010, mehrmals Headliner Rockwiese Altstadtfest Saarbrücken, uvm.) hat „Assfull“ das Publikum zum Gröhlen, Springen, Klatschen und Ausrasten gebracht. 2013 mussten sich die Jungs beim „Ringrocker Bandcontest“ um einen Platz bei Rock am Ring erst im Bundesfinale im „Matrix“ Bochum den „Killerpilzen“ geschlagen geben. Neben diesem zweiten Platz stehen u.a. ein zweiter Platz beim „Goldenen Scheinwerfer“ (2006) und dem „Local Heroes Saarland Contest“ (2007) zu Buche. Die eigenen regelmäßigen Konzerte „Das große Sommerfest der Rockmusik“  und das „Jahresabsch(l)usskonzert im Nilles Saarbrücken haben inzwischen fast schon Kultstatus in der Heimatstadt Saarbrücken erreicht.

Seit den Anfängen der Bandgeschichte haben „An Assfull Of Love“ an ihrem Sound gearbeitet und die Mischung aus Glamrock der 80er (Mötley Crüe, Van Halen, Guns’n’Roses) und aktuellem Punkrock (Green Day, Blink 182, Turbonegro) verfeinert. Das neue Album Monkey Madness (Phil Hillen, SU2 Studios) ist am 25.08.2017 beim Essener Label „Boersma- Records“ (Vertrieb: Soulfood) erschienen.